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Kofferraumboden, Motorhaube und Vorderwagen

 

Kofferraumboden, Motorhaube und Vorderwagen

Zwischenzeitlich wurde die Bodengruppe der Fahrgastzelle incl. Pedalbodenreparatur fertiggestellt, die Karosserie aus dem Kopfstand befreit und die Sitzkonsolen eingeschweißt,...

Eine ehemalige Schweißarbeit am Tunnel muss noch nachgearbeitet werden. Hinweis auf eine expressionistische Getriebereparatur ?
...Stirnwand mit neuem Batteriekasten, Seitenwand, Windleitblech instandgesetzt...
...und der Kofferraumboden ganz erneuert. originalgetreu: Verwendung der Reserveradwannen mit abgerundeten Kanten.
Wegen bevorstehender Einpassarbeit erforderlich: zur Instandsetzung der Motorhaube musste das vordere Rahmenprofil geöffnet werden.
 
 
Mercedes-Benz "SL"-Typen zeichnen sich durch Verwendung leichterer Aluminiumteile aus. Beim 190SL sind es z.B. Türen, Hauben, Armaturenbrett (oben), Türsäulen, Bremstrommeln etc. Neue Alu-Hauben haben werksseitig ein Übermaß und die Spaltmaße müssen durch Nacharbeit erst hergestellt werden. Gebrauchte Hauben sind also nicht automatisch passend.

Die Vorbau-Innenbleche wurden erneuert, die instandgesetzte Haube eingepasst.