Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden
33.a Vorderachse
Bis 06.'64 wurden grundsätzlich Girling-Sättel (wie 220SE) verbaut, danach konnten wahlweise ATE-Bremsen verbaut werden. Mit Produktionsbeginn W108 verschwanden die Girling-Sättel und ältere Fahrzeuge konnten auf ATE nachgerüstet werden. Ab Einführung des 250SL: vergrößerter Bremsscheiben-Durchmesser (Grund für geänderte Achsschenkel, vorher war Montage von 13'' Felgen noch möglich). Der Drehstab-Durchmesser wurde Ende '67 von 22 mm auf 20 mm verringert.
Mögliche Varianten bei Limo-Achsen: andere Domlageranordung (Teile 132+133), andere Länge Blattfeder+Exzentrizität der Gummis 121 (Nachlauf-Werte), andere Spiralfedern.
Das Fahrzeugniveau wird gemäß Tabellenbuch anhand der unteren Lenkerstellung kontrolliert. Mehrheitlich wird mit Federzwischenlage Nominalmaß 20mm (Klickbereich 146) ein Erstversuch der Einstellung unternommen.
Federring 14mm zB Nockenwellenräder, LiMa-Spanner,
Vgl.-No: N912004014100
- Artikelnummer
- 105028
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
- Marke:
- Reyher
[192] Splint 2,5 x 25, Kronenmuttern Lenkgestänge
- Artikelnummer
- 133007
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
- Marke:
- Reyher
[50] Rep-satz Querlenker oben außen FEBI
Vgl.-No: A1103300218
- Artikelnummer
- 133010
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,22 kg
- Marke:
- Febi
Dichtring an Querlenker außen Vgl.-No: A1813330180
- Artikelnummer
- 133015
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
- Marke:
- VDB
Sicherungsblech am Querlenk.oben Febi
- Artikelnummer
- 133016
- Lager:
- Unsererseits nicht mehr lieferbar
- Gewicht:
- 0,00 kg