Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden
33.a Vorderachse
Bis 06.'64 wurden grundsätzlich Girling-Sättel (wie 220SE) verbaut, danach konnten wahlweise ATE-Bremsen verbaut werden. Mit Produktionsbeginn W108 verschwanden die Girling-Sättel und ältere Fahrzeuge konnten auf ATE nachgerüstet werden. Ab Einführung des 250SL: vergrößerter Bremsscheiben-Durchmesser (Grund für geänderte Achsschenkel, vorher war Montage von 13'' Felgen noch möglich). Der Drehstab-Durchmesser wurde Ende '67 von 22 mm auf 20 mm verringert.
Mögliche Varianten bei Limo-Achsen: andere Domlageranordung (Teile 132+133), andere Länge Blattfeder+Exzentrizität der Gummis 121 (Nachlauf-Werte), andere Spiralfedern.
Das Fahrzeugniveau wird gemäß Tabellenbuch anhand der unteren Lenkerstellung kontrolliert. Mehrheitlich wird mit Federzwischenlage Nominalmaß 20mm (Klickbereich 146) ein Erstversuch der Einstellung unternommen.
Federring M8, verzinkt Vgl.-No: N912004008102
- Artikelnummer
- 233059
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
Federring B12, galv. verzinkt, 8µm
Vgl.-No: N912004012100
- Artikelnummer
- 233042
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,01 kg
Kappe für Schmiernippel, rot
- Artikelnummer
- 333048
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
Federring 8mm für Innensechskantschrauben
z.B. für 222004 Vgl.-No: N912004008102
- Artikelnummer
- 222005
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg
[134] Anschlagteller, Vorderachsträger
- Artikelnummer
- 233062
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,03 kg
Splint 3,2 X 36 Vgl.-No: N000094003229
zB zu 133057 ..
- Artikelnummer
- 133059
- Lager:
- Artikel ist vorrätig
- Gewicht:
- 0,00 kg