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35.c Info Radlager hinten

Erklärung zum "Tonnenlager" in späteren Pendelachsen, Hinweis zu Änderungsterminen
135058,135858 233085 235005 A:233086
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Eingelenk-Pendelachsen lassen vom Montageraum sowohl den Einbau von Radlagern in Rillenbauart (Kugeln) als auch Tonnenlagern zu. Mercedes-Benz ist in der Erstausrüstung nach und nach übergegangen zur Verwendung der Tonnenlager: In 190SL- und Ponton-ET-Katalogen ist das Tonnenlager noch unbekannt, in Katalogen W110 ist ein Änderungstermin für die rechte Seite (bei Benzin-Fzg ab ..018264, bei Diesel-Fzg ab ..025330) notiert. Für 230SL bis 280SL wurde durchgängig links ein Rillenlager und rechts ein Tonnenlager vorgesehen, für Baumuster 111.025/026 oder 108.05 (ab Motor V8) beidseitig Tonnenlager. Den Vorteil hoher Traglast und Standzeit auch bei Achswinkelfehlern erbringt das Tonnenlager gegen den Nachteil eines erhöhten Axialspiels. (0,7 anstelle 0,37mm beim Rillenlager). In diesem Zusammenhang verweist das 1972-MB-Tabellenbuch auf den Einsatz von Bremszangen mit Scheibenschlag-Ausgleichvorrichtung, die einem resultierenden erhöhten Leerweg der Bremse entgegenwirken soll.

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135858
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Verbaubar bei Eingelenk-Pendelachse links oder rechts, bitte beachten Sie Einbauübersicht im Text auf Infotafel http://www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-230-280sl-w113/35-hinterachse/35-c-info-radlager-hinten

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235005
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Lager+Dichtungen+Mutter+Sicherung

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233086
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