Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webshop zu analysieren. Mehr Infos

Notwendige Cookies helfen dabei, einen Webshop nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorb und Zugriff auf sichere Bereiche (bspw. Mein Konto) ermöglichen. Der Webshop kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Sie müssen die notwendigen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können

Analytische Cookies ermöglichen es uns, Besucher und Besucherquellen zu zählen, um die Leistung unseres Webshops zu messen und zu verbessern. Sie zeigen uns, welche Seiten und Artikel am beliebtesten sind und wie Besucher sich im Shop bewegen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht nachvollziehen, wann Sie unseren Webshop besucht haben, und wir können die Leistung des Webshops nicht überwachen.

Matomo

Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden

82.r Hauptscheinwerfer Nachfertigungen Übersicht

82.r Hauptscheinwerfer Nachfertigungen Übersicht und Vergleich.
282600 282700 282800
Klickbereiche ein-/ausblenden
82.r Hauptscheinwerfer Nachfertigungen Übersicht: Schneller direkter Bildvergleich der aktuell verbreiteten Nachfertigungen von Hauptscheinwerfern für W113 Pagode, 230SL, 250SL, 280SL LHD / gewölbte Scheibe (Bosch Halogen = platte Scheibe hier nicht im Bild). Detailbeschreibung, SLS-Nummern und Verfügbarkeit im Text unten sowie bei Klick auf die Abbildung.
Sämtliche Lieferumfänge (immer 1 Exemplar) wie abgebildet, Rechtsverkehr-Variante (LHD) ohne Chrom-Rahmen, Plug-and-play-kompatibel zu den Steckverbindungen des Original-Leitungssatzes, gleichermaßen passend für Kotflügel-Lampentopf links oder rechts. Diese Europäische Hauptscheinwerfer-Version beinhaltet grundsätzlich gelbe Blinker, Standlicht im Hauptreflektor und unten eine Nebelleuchte mit Parklicht. Merkmale und Kurzbeschreibung der verschiedenen Fertigungen, von links nach rechts: Ganz links: MB-Bilux aus Original-Ersatzversorgung, LHD = Mercedes-Benz Nummer A 113 820 0461 = Bosch Nummer BO 0 301 852 002 = SLS 282000 (bei SLS aktuell leider nicht käuflich). Bosch-Nummern auf Scheibe, Rahmen und weiteren Teilen. Von vorn helle Anmutung, da Glas-Abdichtung grau. Je nach Herstellungs-Charge können Scheiben deutliche Spuren von Werkzeug-Schaden aufweisen. Empfohlenes Produkt, da „original“ und mutmaßlich beste Einzelteil-Ersatzversorgung (siehe SLS-Baugruppe 82.a). Mitte links: erste / älteste Nachfertigung mit Glas-Beschriftung „Steenbok“, weit verbreitet, SLS 282800. Für Birnen Bilux und 35W Nebel, W5W-Standlichtfassung für 3-Watt-Birne (SLS 299096), von vorn helle Anmutung, da Glas-Abdichtung grau und Intensität der Glas-Prismen ähnlich dem Bosch-Scheinwerfer. Bei Glasbruch Kompatibilität mit anderen Scheiben, Reflektor einzeln nicht erhältlich, Leuchtmittel müssen ergänzend bestellt werden. Mitte rechts: außergewöhnliche Nachfertigung kombiniert moderne Halogen-Leuchtmittel (55/60W) und gewölbte Scheibenform ähnlich Bilux, mit Glas-Beschriftung „VDB“, SLS 282700. Von vorn etwas dunklere Anmutung, da Glas-Abdichtung schwarz und größere Klarsichtigkeit der Prismen. Scheinwerfer kommt mit eingesetzten Glühbirnen. Andere Einzelteile nicht erhältlich. Ganz rechts: neueste / jüngste Nachfertigung mit größter Ähnlichkeit zum Bosch-Original, abzusehen von der Glas-Beschriftung „GBC“. SLS 282600. Von vorn etwas dunklere Anmutung, da Glas-Abdichtung schwarz und größere Klarsichtigkeit der Prismen. Sämtliche Leuchtmittel passend wie beim Bosch-Bilux-Scheiwerfer, müssen ergänzend bestellt werden. Werkstattkommentare im Allgemeinen: negative Besonderheit bei W113 sind ein enger Kotflügel-Lampentopf und kaum Justierungsmöglichkeit von Chromrahmen und Scheinwerfer-Einsatz. Schon vor der Fahrzeuglackierung machen Fachbetriebe Probemontagen, um insbesondere Konturpassung zwischen Chromrahmen und Kotflügel zu erreichen; ein Vergrößern der Rahmenlöcher entschärft die Montageprobleme. Weder von Bosch, noch unter den freien Nachfertigungen existiert eine gute Dichtung zwischen Kotflügel und Lampe. Bei Umrüstung von US-Modellen kann ein Versuch unternommen werden, den vergossenen aber baugleichen US-Zierrahmen unter Zerstörung vom Kunststoff zu befreien.

Vgl.-No: A1138200461

Artikelnummer
282600
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
1,86 kg

Vgl.-No: A1138200461

Artikelnummer
282800
Lager:
Kein oder geringer Lagerbestand
Gewicht:
1,86 kg

anders als A1138200461 und A1138201661: äußerlich ähnlich, jedoch H4 anstelle Bilux/anstelle H1, Probemontagen bitte einplanen: beim Zusammenspiel Karosserie zu Anbauteilen muss mit individuellem Anpassungsbedarf gerechnet werden.

Artikelnummer
282700
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
2,40 kg