Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webshop zu analysieren. Mehr Infos

Notwendige Cookies helfen dabei, einen Webshop nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorb und Zugriff auf sichere Bereiche (bspw. Mein Konto) ermöglichen. Der Webshop kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Sie müssen die notwendigen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können

Analytische Cookies ermöglichen es uns, Besucher und Besucherquellen zu zählen, um die Leistung unseres Webshops zu messen und zu verbessern. Sie zeigen uns, welche Seiten und Artikel am beliebtesten sind und wie Besucher sich im Shop bewegen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht nachvollziehen, wann Sie unseren Webshop besucht haben, und wir können die Leistung des Webshops nicht überwachen.

Matomo

Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden

07.a-b D-Jetronic Einspritzkomponenten

D-Jetronic (Druckfühlergesteuerte, elektronische Einspritzung) in 280SL/SLC zwischen 08.1974 und 06.1976 (SL bis FG ..001835, Coupe bis FG ..002390, bzw. beide bis vor Einbaubeginn der K-Jet-Motoren M110.985). Druckfühler links auf Längsträger im Motorraum, Steuergerät im Innenraum, Beifahrerseitig an Stirnwand-Innenseite (Zugang CO-Einstell-Potentiometer).

D-Jetronic (Druckfühlergesteuerte, elektronische Einspritzung) in 350/450 zwischen 02.1971 (Prod.-Beginn) und ca. Jahreswechsel 1975/1976 (Landes- und Typenabhängig unterschiedlich). Motoren 116.982 und 117.982, zum Beispiel: 350SL Europa bis FG ..012223, 350SLC Europa bis FG ..010804, 450SL USA bis FG ..028299, 450SLC USA bis FG ..011199, ungenannte Versionen und Touristenfahrzeuge weichen ab, zudem existieren Ausnahmen in den FG-Nummern. Druckfühler links auf Längsträger im Motorraum, Steuergerät im Innenraum, Beifahrerseitig an Stirnwand-Innenseite (Zugang CO-Einstell-Potentiometer).