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22, 24 Motoraufhängung
Das über die Bauzeit unveränderte Lochmuster im Fahrschemel erlaubt Motor-Umbauten, sofern die Motorgummilager und Motor-Arme passend zum Motor gewählt werden. Keine Hydrolager im Baumuster 107. Ersetzungen von Gummilagern innerhalb einer Bauweise resultieren in leicht geänderter Dämpfungs- oder Höhe-pro-Belastungs-Eigenschaft, wie auch die Unterschiede zwischen Fabrikaten. (Richtwert: Sitzfläche des Motorarms über Auflage (HII) ab GenII ca.46,5 +/-1,5 unbelastet, bei GenI ca.56,0). Wir freuen uns über möglichst komplette Fahrzeug-Angaben bei Ihrer Anfrage. Die Höhenlage des Motors lässt sich gut an der Passung des Lüfterflügels in seiner Zarge bewerten, bei Normalbelastung der Vorderachse: bei Sichtung auf der Zweisäulenbühne sackt der Motor mit Fahrschemel etwas ab, dies betrifft auch die Kardanflucht.
Neben dieser Kurz-Übersicht entstehen Detail-Baugruppen für die zahlreichen Varianten. Wir freuen uns auf Anfragen mit Ihren Bildern der Montagesituation.
Unterscheidungsmerkmale der Motordämpfer: bei Ersetzung bitte nach der Umgebung beurteilen.