Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webshop zu analysieren. Mehr Infos

Notwendige Cookies helfen dabei, einen Webshop nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorb und Zugriff auf sichere Bereiche (bspw. Mein Konto) ermöglichen. Der Webshop kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Sie müssen die notwendigen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können

Analytische Cookies ermöglichen es uns, Besucher und Besucherquellen zu zählen, um die Leistung unseres Webshops zu messen und zu verbessern. Sie zeigen uns, welche Seiten und Artikel am beliebtesten sind und wie Besucher sich im Shop bewegen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht nachvollziehen, wann Sie unseren Webshop besucht haben, und wir können die Leistung des Webshops nicht überwachen.

Matomo

Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden

47.d 1985 - 1989 Benzintank und Benzinpumpe

Zeitraum September 1985 bis Modell-Ende 1989: Baugruppe Tank und Pumpe mit Umgebung passend abgebildet zur letzten Generation R107.
181023 181023 188036 188036 199095 199095,799919 233059 247007 247007 247007 247023 247040 247040,147014 247047,247847 247047,247847,747992 247047,854087,747105,247847 247049 247059,747038 247814 282407 282407 288047 298776 299001 299018,747947,747247 299028 299303 747000,747800 747002 747006,747047,747106,947147,747347 747009 747018,798787,747818 747020,547081,747082 747027,747029 747036,747836,747736 747037 747042 747066 747067,768848,747681 747068,968035,A:747683,A:747043 747080,547080 747085,747088 747087 747120 747130 747131,747931 747132 747133,747129,747120 747134 747142 747143 747143 747145,747144 747146 747167 747168 747169 747171 747172 747173 747174 747175,707187 747176 747316 747521 747612,247013 747701,747781 747711,747712,747811,747812 747840,747029,747027 747994 747995 747995 747995 747995 747995,747996 747998 754332,754334,754321,754325,754825 768847,747682 788081 798021 798021 798182 798722 798722 798760 798798 799943 847038 847040 847040 999897 999897 999898 999898 999898
Zeitraum September 1985 bis Modell-Ende 1989:
Die KE-Gemischaufbereitung (ungeachtet ob Kat oder RÜF) kam unter Beibehalt der letzten Tank-Generation (Einschraub-Sender, Bleifrei-Füllrohr), der Be-/Entlüftung via Aktivkohlefilter und mit Rohrbogen (Klick 37) anstatt Saugdämpfer.
Das Pumpenpaket beinhaltete ab 9.‘85 die Förderpumpe Bosch 0580254943 bei Einzelanordnung (300SL-Serie) und 2 Stück Bosch 0580254951 /wahlweise Pierburg E2T (in hydr. Reihenanordnung in V8-Typen, die zudem serienmäßig Klima und damit einen Leitungskühler im Motor-Rücklauf hatten, zuvor SA 11177). Pumpenersetzungen und Modernisierungen sind möglich unter fachkundiger Begleitung.
Komfortmerkmal Doppelpumpe: zur Minderung der Dampfblasenprobleme (Heißstart, Hochtemperatur-Leerlauf) wurde die Doppelpumpenanordnung zur Serienausstattung bei V8 und nachrüstbar bei 300SL und auch bei W124 etc.. Wenn Anforderungen oder Diagnose nicht exakt ermittelt werden können*, empfehlen wir, Ersatz entsprechend der ursprünglichen Ausrüstung zu wählen.
*zu berücksichtigen sind:
sicheres Erreichen der Spitzendrücke: 5,4 bar bei M103 und 6,3 bar bei V8,
Einhaltung der Stromaufnahmewerte: 6-10 Amp bei M103 und 4-8 Amp (2x) bei V8,
Fördervolumen (Rücklaufmessung) >1,5L/min.
Pumpenmodernisierungen können diese Hintergründe haben: Preisvorteile, Verfügbarkeit der Gesamtumgebung, Geräuschdämmung.
Moderne Kraftstoffe: es erhöhen sich gleichzeitig chemische Anforderungen an die Systembauteile und die verwendeten Materialien unterliegen industriellen Einsparversuchen. SLS ist bemüht, schwache Produkte nicht ins Sortiment gelangen zu lassen, das Einhalten der Wartungsintervalle bleibt aber ein weiterer Faktor für den sorglosen Betrieb. (Kondenswasser im Tank ist einer der Hauptverursacher von Stand-/Korrosionsschäden in Mengenteilern).
Schützende (ölende) Additive sind bei Nicht-Kat-Typen OK und können das Tankleben verlängern, gegenüber aggressiv reinigenden Additiven ist Vorsicht geboten. Aufgrund der innenliegenden Kunststoffbauteile ist eine Tank-Aufarbeitung+Innenbeschichtung kaum möglich.

Vgl.-No: A1809950022 | für 30mm Gummi

Artikelnummer
147014
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,01 kg
Marke:
CXCO Parts

Artikelnummer
181023
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,00 kg
Marke:
Reyher

Zum fixieren als Stehbolzen (M6) in quadratischen Karosserielöchern.

Artikelnummer
188036
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,01 kg
Marke:
CXCO Parts

gal.zn gelb chr. M5 Vgl.-No: N304032005005

Artikelnummer
199095
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,00 kg
Marke:
Reyher

Artikelnummer
233059
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,01 kg
Marke:
CXCO Parts

Artikelnummer
247007
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,14 kg
Marke:
COHLINE