Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webshop zu analysieren. Mehr Infos

Notwendige Cookies helfen dabei, einen Webshop nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorb und Zugriff auf sichere Bereiche (bspw. Mein Konto) ermöglichen. Der Webshop kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Sie müssen die notwendigen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können

Analytische Cookies ermöglichen es uns, Besucher und Besucherquellen zu zählen, um die Leistung unseres Webshops zu messen und zu verbessern. Sie zeigen uns, welche Seiten und Artikel am beliebtesten sind und wie Besucher sich im Shop bewegen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht nachvollziehen, wann Sie unseren Webshop besucht haben, und wir können die Leistung des Webshops nicht überwachen.

Matomo

Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden

50, 20, 83 Kühlsystem

Kühlwasser führende Bauteile, sortiert nach den Baumustern.

Heizung "früh"/"spät": mit Auslauf der SLC-Modelle (ca. 08.'81) wurde bei Linkslenkern die Schiebereglerheizung mit Vakuumventil ersetzt in die Elektro-Ventil-Heizung mit Wahlrädern. Dadurch änderten sich bei allen LHD-Modellen die Heizungs-Wasserschläuche.
Rechtslenker (RHD) wurden weiterhin mit den bisherigen Heizventilen und Wasserleitungen ausgestattet.

Bei Klima-Fahrzeugen bitten wir um möglichst genaue Beschreibung der Klima-Anlage, da neben unterschiedlichen Originalanlagen auch Nachrüstungen existieren.

Kühler: beim o.g. Änderungstermin (08.'81, Ende SLC) kamen neue Kühler für die 3.8 und  5.0 -Modelle, (oberer Schlauch dann rechts), mit Modellpflege 8.'85 kam ein weiterer Kühlerwechsel für alle Modelle, Bauweise dann Querstrom und seitliche Wasserkästen.