Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unseren Webshop zu analysieren. Mehr Infos

Notwendige Cookies helfen dabei, einen Webshop nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation, Warenkorb und Zugriff auf sichere Bereiche (bspw. Mein Konto) ermöglichen. Der Webshop kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Sie müssen die notwendigen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können

Analytische Cookies ermöglichen es uns, Besucher und Besucherquellen zu zählen, um die Leistung unseres Webshops zu messen und zu verbessern. Sie zeigen uns, welche Seiten und Artikel am beliebtesten sind und wie Besucher sich im Shop bewegen. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht nachvollziehen, wann Sie unseren Webshop besucht haben, und wir können die Leistung des Webshops nicht überwachen.

Matomo

Das Einbinden von externen Inhalten kann hier einzeln aus- oder eingeschaltet werden

40, Radbolzen M12 nach Gesamtlänge

40, Radbolzen M12 nach Gesamtlänge
240005,A:240105 240005,A:240105 740004,A:740104,740604 740004,A:740104,740604 740005,A:740105 740005,A:740105 740007,A:740117 740007,A:740117 740414,A:740214 740414,A:740214 740414,A:740214 740801 740802 740803,740888 740805 740805 740807,A:740817 740807,A:740817 740814-P,A:740123 740814-P,A:740123 740914 740914 A:740814-S,A:740124 A:740814-S,A:740124
Klickbereiche ein-/ausblenden
40, Radbolzen M12 nach Gesamtlänge.
Einfache Darstellung für ältere MB-PKW: seriennahe Bolzen mit Kugelbund und Gewinde M12 x 1,5 und Schlüsselweite 17 (obere Reihe). Dadurch einfachste Sortierung NACH DER GESAMTLÄNGE (Länge über Alles). Verschiedene Achs-/Radkombinationen führten zwischen 1959 und 1989 zu den hier gezeigten Bolzen. Als Faustregel: beim Einschrauben sollte der Bolzen seinen Sitz ca. zwischen 5 und 8 ganzen Drehungen ins Gewinde erreichen. bei weniger tragendem Gewinde wird die Belastbarkeit nicht erreicht, bei längerem Durchschrauben kann Berührung erfolgen mit anderen Teilen (gefährdet: hinten Handbremse, vorn Bremsscheibe zB bei Typ 230SL). Mitte der 1980er Jahre erfolgte eine System-Umstellung bei MB-Vorderachsen: vormals Radnabenflansch (Gewindesitz) anliegend an Felge (Bremsscheibe separat innenseitig verschraubt), später Bremsscheibe auf Radnabe, zwischen Felge und Gewindesitz. (Zum Nabendurchmesser siehe auch Infotafel Bremsscheiben). Die Bauart von Felgentellern ist nicht allein Materialabhängig sondern verschiedene Hersteller (Beispiel Barock-Nachbau) gestalteten eigene Teller mit Konsequenzen für die Bolzenlänge und Abweichungen vom MB-Prinzip Kugelbund/SW17, daher untere Reihe: optionale Kegelbund-Schrauben für einzelne Nachbaufelgen. Mehr Details bei Klick auf die Längen-ID oder auf den zutreffenden Bereich im Foto: werden von vereinzelten Varianten ausschließlich Sets anstelle Sets+Einzelteilen angeboten, dann kann das Set die kleinste Verpackungseinheit unseres Zulieferers darstellen.

Lamellenverzinkt, einteilig (keine Dekorkappe), Abmessung ähnlich MB A 126 400 0070 (LüA 95mm), zB passend zu 7x15 -orig."ET25-Kanaldeckel" 126 400 3002. Ungeeignet zu Maxilite-Nachbau-Kanaldeckel. Vgl.-No: A1264000070

Artikelnummer
740514
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,11 kg

Kugelbund, Länge ca, 20mm, SW 17, bei 230SL und Heckflosse Freigang prüfen Vgl.-No: A1704010170

Artikelnummer
240005
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,05 kg

Vgl.-No: A1264010670 | zu Felgenfabrikat Fuchs (orig), zB. MB-Serie bis 08.'85 - 6,5x14 und zu Classic Tyres Dk, (Nicht zu Barock Maxilite!)

Artikelnummer
740005
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,07 kg

W201,124,203,129 je nach Felgentyp. Wegen geringerer Gesamtlänge unschön für W126/107. Zinklamellenbeschichtet, ohne Chromkappe. Vgl.-No: A2034010370

Artikelnummer
740807
Lager:
Artikel ist vorrätig
Gewicht:
0,10 kg

Vgl.-No: A0009901007

Artikelnummer
740007
Lager:
Artikel ist vorrätig

LüA 95mm, Febi, ohne Dekor-Kappe Vgl.-No: A1264000070

Artikelnummer
740914
Lager:
Artikel ist vorrätig