Modell 1956: Kennzeichenleuchten noch separat auf dem Heckblech, kleine Rückleuchten.
Das Cockpit ist inzwischen vollständig montiert, wunschgemäß mit Radio und dem originalgetreuen Unterbau-Lautsprecher. (Trotz hoher Preise wurden Autoradios schon in den sechziger Jahren schnell populär. "Ende 1953 waren 40 Prozent der Autos in der Bundesrepublik mit einem Autoradio ausgestattet." Quelle: Delphi-Grundig)
Weitere Jahrgangsdetails: Zündschloss nur für Zündstrom und Anlasser (Lenkschloss und Anlass-Taster gab es ab 1958), dafür gibt es noch die manuelle Zündverstellung (direkt rechts neben der Lenksäule), unter dem Armaturenbrett-Bezug verbergen sich noch Holzteile, Türöffnung mittels langer freistehender Griffe. Nachgerüstet: Warnblinker und Teppich vorn. Typisch bei allen SL: die Perspektive zeigt deutlich den Grund für die Wölbung der Motorhaube.