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Instandsetzung von Achsen und Getriebe

 

Instandsetzung von Achsen und Getriebe

Die befürchtete improvisierte Reparatur am Getriebe betraf nur den Steuerdeckel.

 
 
Wellen und Räder konnten nach der Gehäuseüberholung wiederverwendet werden. Lager und Synchronringe wurden je nach Befund erneuert und ein anderer, überholter Steuerdeckel montiert.
 
Unter Austausch sämtlicher Verschleißteile folgt die Überholung der Achsen:
 
 
 
 
 
 
Neue Radbremszylinder für die Duplex-Bremse: da die "frühe" Ausführung nicht mehr lieferbar ist, erfolgt Umbau auf die gezeigte Version mit doppelter Bolzenaufnahme für den zweiten Belag. Die Radlagersicherung mittels Klemm-Mutter wurde im Juli 1955 eingeführt (Bis dahin Sicherungsblech und Nut in der Achse). Laut Wartungsplan soll die Fettfüllung alle 18.000 Km ganz erneuert werden, während mindestens alle 3.000 Km Schmierdienst für die übrigen Achsgelenke fällig ist.