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Matomo

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Montage II

 

Montage II

An vielen Stellen an der Karosserie war die Montage von Polster- und Verkleidungsbezügen schon früh erforderlich. Nun folgt auch die Montage der restlichen Ausstattungsteile: instandgesetzte Sitzrahmen werden mit den Polsterauflagen und Lederbezügen versehen, der restliche Teppich im Wagen verlegt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Modell 1956: Kennzeichenleuchten noch separat auf dem Heckblech, kleine Rückleuchten.

Das Cockpit ist inzwischen vollständig montiert, wunschgemäß mit Radio und dem originalgetreuen Unterbau-Lautsprecher. (Trotz hoher Preise wurden Autoradios schon in den sechziger Jahren schnell populär. "Ende 1953 waren 40 Prozent der Autos in der Bundesrepublik mit einem Autoradio ausgestattet." Quelle: Delphi-Grundig)

Weitere Jahrgangsdetails: Zündschloss nur für Zündstrom und Anlasser (Lenkschloss und Anlass-Taster gab es ab 1958), dafür gibt es noch die manuelle Zündverstellung (direkt rechts neben der Lenksäule), unter dem Armaturenbrett-Bezug verbergen sich noch Holzteile, Türöffnung mittels langer freistehender Griffe. Nachgerüstet: Warnblinker und Teppich vorn. Typisch bei allen SL: die Perspektive zeigt deutlich den Grund für die Wölbung der Motorhaube.